Segelclub Union Tulln

Betreutes Segeln

Aktuelle Lage (COVID-19):

wir können wieder betreutes Segeln an den Samstagen anbieten! Betreuung gibt es  allerdings vorerst nur am Gelände, vom Steg und vom Motorboot aus.

Eine dritte Person (Segellehrer) auf den Schiffen ist zur Zeit aufgrund der Abstandregeln nicht möglich, es sei denn alle drei Segler kommen aus dem selben Haushalt. Wir freuen uns euch wieder an den Samstagen ab 13 Uhr im Segelclub begrüßen zu dürfen! Bei Interesse schreibt uns bitte eine kurze Nachricht.

Jeden Samstag ab Anfang Juni um 13 Uhr bieten wir einen begleiteten Segelnachmittag an. Grundsätzlich für alle Altersklassen und alle Bootsklassen. Voraussetzung ist der A-Schein (BFA) oder die mehrmalige, erfolgreiche Teilnahme an den Jugendwochen im Sommer.

Geboten werden Ausfahrten auf der Donau mit Jollen des SCUTs unter Aufsicht von erfahrenen Seglern. Geselliger Ausklang mit BBQ ist auch möglich.

Wenn du gerne in den Segelsport „hineinschnuppern“ möchtest gib uns bitte rechtzeitig Bescheid. Wir müssen aber auf Grund der Betreuungssituation unbedingt einen Termin vereinbaren.

Mit unseren Schlauchbooten begleiten wir Ausfahrten und bieten Sicherung und Hilfeleistung. So können auch weniger geübte Segler auf der Wasserstraße Donau sicher unterwegs sein.

Anmeldung online über unseren Terminkalender:

 

Mehr über Cookies erfahren